Wir über uns

Die BGB Breuss Gerüsttechnik GmbH, vormals BGB Breuss Gerüstbau, wurde im Oktober 1992 von Werner Breuss gegründet.

Das vorerst auf Vermietung von Fassadengerüsten beschränkte Unternehmen wurde nach einigen Jahren mit der Produktion des hauseigenen Gerüstsystems WEPA erweitert.

2003 zog unser Unternehmen in die neu errichtete Zentrale in Weiler ein. Hier werden neben Planung, Innovation und Vertrieb in einer speziellen Werkstatt Reparaturen, Verfeinerungen und Sonderanfertigungen auf Kundenwunsch durchgeführt.

Um unseren Kunden mehr Auswahl und die besten Produkte bieten zu können, wurde im Jahre 2005 eine Tochterfirma in Ungarn gegründet, wodurch unser Sortiment um die Gerüstsysteme aus Aluminium erweitert werden konnte. Das direkt bei Budapest gelegene Werk ermöglicht es unserem Unternehmen, kleine bis große Aufträge innerhalb kürzester Zeit zu bewältigen. Durch unser geschultes Fachpersonal in unserer Tochterfirma erreichen wir eine hohe Produktivität und hervorragende Qualität - selbstverständlich termingerecht.

Wirtschaftlich Gerüsten mit System

Durch unsere schlanke Firmenstruktur können wir flexibel und dynamisch auf die Wünsche unserer Kunden eingehen und verfügen so über kurze Lieferzeiten. Wir von BGB Gerüsttechnik setzen auch in Zukunft auf den Nutzen und Erfolg unserer Kunden. Eine partnerschaftliche, faire und zukunftsorientierte Zusammenarbeit garantiert unser aller Weiterkommen.

 

Unsere Philosophie

Gelebte Philosophie bildet das Grundgerüst für jedes funktionierende Unternehmen und spiegelt sich im Gesamtbild und im Umgang mit Kunden wider. Es liegt uns am Herzen, dass unser offenes und familiäres Umfeld sowie unsere Professionalität und unsere Innovationskraft auch für unsere Kunden und Partner spürbar ist. Weitere Pluspunkte für all unsere Stakeholder sind - insbesondere in unseren herausfordernden Zeiten - unser unerlässliches Streben um verbesserte Produktnachhaltigkeit und unser Engagement für den Arbeitsplatz EU. 

Das zentrale Motto „Führen mit Seele“ bestimmt unsere Führungsphilosophie. Für uns zeigt dieser Leitsatz bereits, dass in unserem Unternehmen jede/r einzelne/n Mitarbeiter/in einen hohen Stellenwert hat und mit individueller Persönlichkeit und Seele wahrgenommen wird. Menschlichkeit wird stets all unsere Entscheidungen bestimmen.

 

GALERIE